Unser Netzwerk: Dr. Dominik Pförringer • Stefan Seyler • Philip O. Jones • Dr. Jan Wolff • Christian Schulz • Nadja Jung • Dr. Ralf Schauer • Alexander Volz • Dr. Oliver Desch • Dr. Christina Leu • Thorsten Adam • Prof. Dr. Dominik Böhler • Christian Breuer • Dr. Omar Qattawi • Jochen Baierlein • Susanne Kersten

Optimale Webseite

von Nadja Jung

Steigern Sie Ihre Online-Reputation

Im Mittelpunkt einer erfolgreichen Online-Strategie steht heute immer der eigene Web-Auftritt. Als Aushängeschild Ihrer Praxis ist die Website der zentrale Ort zur Gewinnung von Neupatienten und eine relevante Informationsquelle für Bestandspatienten.

Die richtige Strategie

Auf der Suche nach einem geeigneten Behandler nutzen Patienten regelmäßig das WWW. Damit Ihre Web-Präsenz gefunden und für ein breites Publikum sichtbar wird, setzen Sie auf ein bestmögliches Google-Ranking. Das bietet Ihnen die Chance, sich und Ihr Team vorzustellen und Ihr Leistungsspektrum aufzuzeigen.
Eine erfolgreiche Website setzt auf Struktur und Übersichtlichkeit. Das richtige Verhältnis von fachlichen Informationen und vertrauensbildenden Inhalten hilft den Patienten dabei, sich für eine Behandlung bei Ihnen zu entscheiden. Nutzen Sie dazu unbedingt ein professionelles Fotoshooting, um den Patienten durch unverwechselbare Fotos einen Einblick in die Atmosphäre Ihrer Praxis zu bieten. Legen Sie bei der Gestaltung Ihrer Website Wert darauf, dass Patienten einen direkten Zugriff auf alle relevanten Informationen, Kontaktdaten und eine Online-Terminbuchung haben. Heben Sie die Alleinstellungsmerkmale Ihrer angebotenen Leistungen gezielt hervor, um Neupatienten zu überzeugen.


Der Weg zu Ihnen – Google und Bewertungsportale

Besonders in Ballungsräumen mit einer hohen Dichte an Kollegen ist eine professionelle Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung meist unerlässlich. Dies kann durch Search Engine Optimization-Marketing (SEO) verwirklicht werden. Verzichten Sie keinesfalls auf die aktive Nutzung von Bewertungsportalen wie Jameda & Co. und ziehen Sie auch Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram in Erwägung, um neue Patientengruppen zu erschließen und Bestandspatienten mit regelmäßigen Updates aus Ihrer Praxis zu versorgen.

Fazit

Die Website ist das Herzstück Ihres Internetauftritts und bedarf einer zielgerichteten, professionellen Ausrichtung, um ein bestmögliches Google-Ranking zu erreichen und die Patienten im Anschluss zu überzeugen. Die Einbindung ergänzender Online-Maßnahmen rundet die strategische Ausrichtung Ihrer Web-Präsenz ab.

Impressum

Datenschutz

X